Deutschsprachige Rechtsanwälte in Frankreich, Spanien, Italien & New York

Alaris Avocats ist eine moderne, mittelständische internationale Kanzlei mit Hauptsitz in Paris. Wir vertreten Ihre rechtlichen Interessen als Rechtsanwälte in Frankreich und stehen Ihnen als langfristige Partner umfassend zur Seite. Unsere Anwälte in Paris und in den Partner-Kanzleien sind zwei- oder dreisprachig. Da unsere Rechtsanwälte Französisch, Englisch, Italienisch sowie Deutsch sprechen, können wir unsere Mandanten in ihrer jeweiligen Muttersprache beraten.

avocats - lawyers

Deutsch-französische Kanzlei – juristische Unterstützung in Frankreich

Unsere Anwälte sind auf das deutsch-französische Recht spezialisiert. Dementsprechend beraten wir erfolgreich deutsche, amerikanische und französische mittlere und größere Unternehmen. Zu unserem Mandantenstamm zählen jedoch auch Privatpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Hauptschwerpunkt unserer deutsch-französischen Kanzlei in Paris liegt auf der allumfassenden Betreuung deutschsprachiger Mandanten, die juristische Unterstützung in Frankreich benötigen. Unsere deutschsprachigen Rechtsanwälte sind in Frankreich als Anwälte zugelassen und erfolgreich tätig.

Als internationale deutsch-französische Anwaltskanzlei mit einem hoch motivierten, jungen und engagierten Team haben wir den Anspruch, Rechtsberatung neu, modern und mandantenfreundlich zu gestalten. Unsere deutschsprachigen Rechtsanwälte in Paris haben ihr juristisches Studium in Frankreich erfolgreich absolviert und bringen zudem mehrere Jahre Berufserfahrung im Ausland mit. Zudem erwarten wir von unseren deutschsprachigen Anwälten im Team unserer Kanzlei in Frankreich, dass Sie vor zuvor bei einer anderen deutsch französischen Anwaltskanzlei in Frankreich gearbeitet haben. Unsere deutschsprachigen Rechtsanwälte in Frankreich können mindestens eine Berufserfahrung von 10 Jahren nachweisen.

Die Leistungen unserer deutsch-französischen Anwaltskanzlei

Zu den Schwerpunkten unserer deutsch-französischen Kanzlei zählen das französische Arbeitsreicht, das französische Baurecht und das französische Gesellschaftsrecht. Des Weiteren sind unsere deutschsprachigen Rechtsanwälte auf das französische Handelsrecht sowie die Schiedsgerichtsbarkeit (Arbitrage) in Frankreich spezialisiert. Als deutsch-französische Kanzlei sind wir außerdem für französisches Vertragsrecht, französisches Handelsvertreterrecht, französische Gewerbemietverträge, Zwangsvollstreckungen in Frankreich, französische Expertenverfahren und französische Insolvenzrecht zuständig.

 

Die deutschsprachigen Rechtsanwälte und Alaris Avocats sind sowohl beratend als auch gerichtlich für Mandanten in ganz Frankreich und vor sämtlichen französischen Gerichten tätig. Gemäß unserem Leitsatz „big enough to serve, small enough to care“, haben wir mit unseren Partnerkanzleien in New York und Berlin ein gut funktionierendes internationales Beraternetz aufgebaut, um unsere Mandanten auch außerhalb von Fragen zum französischen Arbeitsrecht, französischen Baurecht oder französischen Handels- und Gesellschaftsrecht vorwiegend in den USA und in Deutschland begleiten zu können. Denn Ihr Erfolg ist unser Ziel!

law firm
(c) Blue Planet Studio
©Adobe Stock / qphotomania
(c) mashiro2004  Royalty Free
©Adobe Stock / MAGNIFIER
Futurium Berlin ©Adobe Stock / LSPictures_phtgrphy
©Adobe Stock / Judith Zimmerman/Danita Delimont

English speaking lawyers in France, Spain, Italy & New York

Alaris Avocats is a modern, medium-sized international law firm with its head office in Paris. We represent your legal interests in France and provide you with comprehensive support as long-term partners. Our lawyers in Paris and in our partner law firms are bilingual or trilingual. As our lawyers speak English, French, Italian as well as German, we can advise our clients in their respective mother tongue.

avocats - lawyers

English speaking law firm – legal support in France

Our English-speaking lawyers are specialised in French and international law. We successfully advise English, American and French medium-sized and large companies on the legal issues. However, our clients base also include private individuals from English speaking countries, like American, England and Australia.

 

The main focus of our law firm in Paris is to provide all-round support to our English-speaking clients in need of legal assistance in France. Our English-speaking lawyers are admitted to the French bar and successfully practise as lawyers in France.

As an international Franco-English law firm with a highly motivated, young and committed team, we aim to provide legal advice in a new, modern and client-friendly way. Our English-speaking lawyers in Paris have successfully completed their legal studies in France and also have several years of professional experience abroad. In addition, our English-speaking lawyers have all previously worked at international law firms in France. Our English-speaking lawyers in France have at least 10 years of professional experience.

Collective dismissal in France

French Labour Law.In the event of collective dismissal of employees for economic reasons, in certain circumstances it is necessary for the employer to prepare and present a social plan (PSE in French) to its employees, trade unions and labour inspection in accordance with Articles L. 1233-61 to L. 1233-64 of the French Labour ... Read more about Collective dismissal in France

Services provided by our English speaking law firm

The main areas of activity of our English speaking law firm include French labour law, French construction law and French corporate law. Furthermore, our English speaking lawyers specialise in French commercial law and arbitration in France. At our law firm, we also clients on French contract law, French commercial agency law, French commercial leases, foreclosure in France, French expert proceedings and French insolvency law.

 

Our English-speaking lawyers at Alaris Avocats act both in an advisory capacity and in court proceedings throughout France and before all French courts. In accordance with our motto “big enough to serve, small enough to care”, we have built up a well-functioning international network of advisors with our partner law firms in New York and Berlin so as to accompany our clients in matters other than French labour law, French construction law or French commercial and corporate law, primarily in the USA and in Germany. Because your success is our goal!

law firm
(c) Blue Planet Studio
©Adobe Stock / qphotomania
(c) mashiro2004 Royalty Free
©Adobe Stock / MAGNIFIER
Futurium Berlin ©Adobe Stock / LSPictures_phtgrphy
©Adobe Stock / Judith Zimmerman/Danita Delimont